Galerien > Wochenbilder > Woche 07 2010, die dritte Februarwoche > 15 Bilder Zur Übersicht Suche | Login
Woche 07 2010, die dritte Februarwoche

Wenn man vom Pfrontener Talbecken ins Achtal einfährt, zeigt sich der Schönkahler in seiner ganzen Pracht.
Die Skitour beginnt am Kahlerparkplatz in den "Langen Oiben". Blick zum Einstein.
Seit die Tour im Rahmen von "Skibergsteigen - umweltfreundlich" bekannt gemacht wurde und die Tour als wenig lawinengefährlich eingestuft ist, ist es bei gutem Wetter mit der Einsamkeit vorbei.
Der Kotbach hat seinen Namen aus dem Keltischen in die Neuzeit gerettet (Kot = Wald; -= Waldbach)
Aufstieg über den alten Holzweg zur Imne
Die Hintere Alpe mit der Kahlerhütte. So öffnet sich der Blick, wenn man aus dem Wald tritt.
Blick in die Gegenrichtung zu Breitenberg und Aggenstein.
Bei gutem Wetter ist viel los. Tourenski- und Schneeschuhgeher.
Blick vom Gipfel zum Gaishorn
 Kolkraben werden alt und sind standorttreu. Seit vielen Jahren treffe ich einen am Kahlergipfel. Ob es wohl immer der selbe ist?  -  Blick zum Großen Daumen (der Berg mit dem horizontalen Gipfel rechts unterhalb des Kolkraben), dahinter liegt Oberstdorf.
Ein scharfer Westwind wirbelt Schneestaub auf.
 Der Gipfelhang mit der Spur von Willi
  Simon und Luisa bauen mit Begeisterung Schneemänner
Schal und Hut dürfen nicht fehlen.
Diese lustigen Gesellen haben die Nacht gut überstanden
powered by TWG 1.5.5
30 Tage Übersicht